Logo Jugendwerk Birkeneck

Weihnachstgruß 2023 aus Birkeneck

Keine Beruhigung in dieser Welt. Weihnachtliche Worte fallen einem bei diesen Ereignissen auf dem Erdkreis sehr schwer. Deswegen ist Demut in Haltung, in der Besinnung und im Wort angeraten, um die Weihnachtliche Ruhe innen und außen wieder zu finden. Wir fühlen uns machtlos, den inneren weihnachtlichen Frieden zu finden, weil uns Krieg und Terror sowie die anderen vielen Katastrophen verfolgen.

Und trotzdem ist auf dieser Welt der Ort zu finden, wie damals die Hirten den Ort der Krippe gefunden haben, der die Quelle des Friedens, der Liebe, der Ruhe und des Heils für die Welt ist. Diese Quelle mit dem Heilversprechen im Stall von Bethlehem ist das einzige, was der Mensch nicht zerstören kann.

Jede/r Mitarbeiterin und Mitarbeiter im Jugendwerk Birkeneck setzt sich für das Heilergehen der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen ein. Dies verlangt einen besonderen Einsatz, in allen Lagen eines menschlichen Lebens.

Alle, die dem Jugendwerk Birkeneck sehr wohlgesonnen sind, weil sie als Mitbürger*innen, als fachliche und gesellschaftliche Partner*innen oder in einer anderen Verbindung zu uns und unserer Arbeit stehen, teilen diese Wertschätzung!

Das spüren wir und sagen Herzlichen Dank dafür!

Mit den besten Wünschen aus Birkeneck für ein gutes, gesundes und gesegnetes Neues Jahr!

Ihr

Joachim Nunner

Geschäftsführer

Kartengestaltung mit Fadengrafik; Alex Gasser